museumssterne | museen basel offen für behinderte

http://www.museumssterne.ch/de/preis2006/index.php



Preisträger 2006

Am Mittwoch, 15. November 2006 wurden zum ersten Mal museumssterne*** vergeben. Michael Koechlin, Leiter des Ressort Kultur, überreichte im Antikenmuseum Basel den Preisträgern - der Basler Papiermühle und dem Naturhistorischen Museum Basel (Attraktive Veranstaltungen, Tag der Behinderten und Barrierefreie Webseite) - je einen Museumsstern mit einem Preisgeld von 10'000 Franken. Die Fondation Beyeler erhielt ebenfalls einen Museumsstern und eine Annerkennungsprämie. Die drei Museen haben sich die Auszeichnung mit Massnahmen verdient, die den Bedürfnissen behinderter und betagter Besucher/innen entgegenkommen.

Schrift skalieren
kleiner | grösser

Schwarzweiss Layout
diese Seite in schwarz / weiss anschauen

Access Keys
Hilfe zur Short-Cut-Navigation

Accessibility
Diese Webseite ist barrierefrei.
Für die Gestaltung und die Programmierung dieser Seite wurden die WAI-AA Richtlinien eingehalten.